Knollconsult Unternehmensgruppe

DI Thomas Knoll ist als Planer und Berater in den Fachbereichen Landschaftsplanung, Raumplanung und Umweltplanung seit 25 Jahren in Österreich erfolgreich tätig. Vor 24 Jahren mit Anfang 1990 wurde das heutige Beratungsunternehmen gegründet und bewährt sich seit damals mit kompetenten Planungsleistungen mit Schwerpunkt in der Centrope Region.
Ein Zeitraum, der Anlass gibt, sich bei allen Partnern, AuftraggeberInnen und MitarbeiterInnen zu bedanken, die unsere Erfolgsgeschichte ermöglicht haben. Ein Anlass aber auch, um uns neu aufzustellen und für die Anforderungen der Zukunft noch besser vorbereitet zu sein.

Wir haben die vielfältigen Kompetenzen unseres Planungsbüros in vier Kompetenzfelder und eigene Unternehmen gebündelt, um so die Qualität in den einzelnen Fachbereichen zu vertiefen. Die Struktur bietet uns die Möglichkeit, MitarbeiterInnen entscheidungskompetent zu beteiligen. Dadurch wird der bisherige Weg der höchsten Mitarbeiterkompetenz und Kontinuität als Stärke unseres Unternehmens gesichert.
Im Kompetenzzentrum Naturraummanagement ermöglicht diese Struktur die strategische Beteiligung des größten österreichischen privaten Grundeigentümers, der „Esterházy Privatstiftung“. Dadurch wird eine optimale Synergie zwischen Planungskompetenzen und einem herausragenden Know-how in der Landnutzung erreicht.

Die vier Unternehmen stehen unseren Kunden je nach Wunsch und Aufgabenstellung natürlich einzeln oder unter Nutzung der Synergien gemeinsam zur Verfügung. Unseren Kundinnen und Kunden kann dadurch vermehrt interdisziplinäre Qualität bei gleichzeitiger fachlicher Vertiefung der Kompetenzen angeboten werden.